Verein - Aktivitäten 2012

Heiße Ballnacht trotz sibirischer Kälte

Am vergangenen Samstag lud die Freiwillige Feuerwehr Mallersdorf zu ihrem Faschingsball. Mehr als 200 festlich gekleidete Gäste kamen trotz der sibirischen Kälte mit -19° der Einladung nach und füllten die festlich geschmückte Halle fast vollständig. Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Armin Meyer begeisterte das Ballkönigspaar Antje Nitsche, selbst aktive Feuerwehrfrau und ihr Partner Max Meindl mit einem Schneewalzer in überzeugender Darbietung die Gäste. Walzer, Tango, Foxtrott und Discofox aber auch Polka und Zwiefacher, gespielt von der bestens aufgelegten Top-Band „Easy-day“ bestimmten den ersten Teil der Ballnacht und sorgten für eine stets gefüllte Tanzfläche. Den ersten Höhepunkt bildete die Bachler Kinderprinzengarde mit ihrem Showprogramm „111 Jahre Musikträume“. Die jungen Narren nahmen die Besucher mit auf eine musikalische Zeitreise vom Wiener Walzer über den Charleston hin zum King of Rock`n Roll, Elvis Presley.

Eine mitreißende Mitternachtsshow bot die neue Dispo-Gruppe „Unterhaltung“ der Mallersdorfer Wehr. Einem martialischen Einmarsch folgte ein gekonnter Men-strip in Chippendales-Manier. Gekrönt wurde der Auftritt durch den, speziell für diesen Abend entwickelten Fitnesstrend „Extrem-Schuhplattling“. Nach Mitternacht entwickelte sich zunehmend Partystimmung, was nicht zuletzt Verdienst der Band war. Erst kurz vor Tagesanbruch konnten sich die letzten Gäste von der Bar trennen und den Heimweg antreten.

2012-04-01