Einsätze 2010


09.12.2010 - THL-Einsatz - VU B15 zwischen Oberlindhart und Neufahrn

Zum zweiten Mal am Abend des 09.12.2010 wurde die FF Mallersdorf um 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auch hier waren die widrigen Witterungsverhältnisse der Grund, dass eine Fahrerin auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen kam und sich ihr KFZ in der Böschung wiederfand. Die Unfallstelle befand sich auf der B15 zwischen der Auffahrt bei Oberlindhart und Neufahrn. Die FF Mallersdorf wurde bei diesem Einsatz nur zum Ausleuchten der Unfallstelle alarmiert. Da die Person leicht zu bergen war und die vorhandenen Kräfte die Einsatzstelle absicherten, konnte die FF Mallersdorf kurz nach dem Eintreffen wieder abrücken. Einsatzende war ca. um 22.15 Uhr.

Alarmierungszeit:

21:30 Uhr

Einsatzende:

22:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF
TLF 16/25
DLK 23/12

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBM Dietl
FF Pfaffenberg
FF Oberlindhart
Rettungsdienst
Polizei


 

09.12.2010 - THL-Einsatz - Verkehrsunfall bei Oberlindhart

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse kam am 09.12.2010 um 16.30 Uhr eine Fahrerin auf der Verbindungsstraße zwischen Pfaffenberg und Oberlindhart, kurz vor dem Abzweig nach Oberlindhart von der Fahrbahn ab und rutschte eine ca. 4m tiefe Böschung hinab. Die FF Mallersdorf wurde mit dem Einsatzstichwort PKW in Graben Person eingesperrt, nicht eingeklemmt alarmiert. In Zusammenarbeit mit dem BRK wurde die Türe des Fahrzeugs geöffnet und die verunfallte Person mittels Spineboard gerettet. Die anwesenden Feuerwehren übernahmen die Verkehrsabsicherung. Einsatzende war ca. um 18 Uhr.

 

Alarmierungszeit:

16:30 Uhr

Einsatzende:

18:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6

MZF
 

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBM Dietl

FF Pfaffenberg

FF Oberlindhart

FF Neufahrn

Rettungsdienst

Polizei

07.12.2010 - THL-Einsatz - Ölspur auf Werksgelände

Am 07.12.2010 um 10.00 Uhr wurde die FF Mallersdorf zur Beseitigung einer Ölspur auf dem Werksgelände eines ortsansässigen Industriebetriebs gerufen. Der Öltank eines LKW war beschädigt, lief aus und verunreinigte das Werksgelände. Bis zum Eintreffen einer Spezialfirma zur Beseitigung des Schadens wurde durch die FF Mallersdorf in den betoffenen Bereichen Ölbindemittel aufgebracht. Die Spezialfirma traf um ca. 11.00 Uhr ein und übernahm den Einsatzbereich. Ensatzende war um 11.15 Uhr.

Alarmierungszeit:

11:00 Uhr

Einsatzende:

11:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

MZF

Zusätzlich anwesende Stellen:

-
 

06.12.2010 - THL-Einsatz - Baum über Fahrbahn

Aufgrund des einsetzenden Regens wurde die Schneelast für einige Bäume im Ortsbereich zu groß. Am 06.12.2010 um 23.50 Uhr wurde die FF Mallersdorf zur Beseitigung auf der Straße zwischen Mallersdorf und Scharn alarmiert. Nach der Beseitigung des ersten Baumes war die Gefahr durch weitere abbrechende Bäume aber zu groß und der zuständige KBM Dietl entschied, die SR 60 in diesem Bereich durch den Kreisbauhof sperren zu lassen. Bis zu dessen Eintreffen übernahm die FF Mallersdorf die Sperrung der Straße. Einsatzende war gegen 2.00 Uhr.

 

Alarmierungszeit:

23:50 Uhr

Einsatzende:

02:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBM Dietl


 

01.12.2010 - Brandeinsatz - Brand in Neuhofen

Am 01.12.2010 erreichte zum ersten Mal ein Alarmfax das Gerätehaus in Mallersdorf. Um 19.40 Uhr wurde die Drehleiter zum Brand einer Stallung in Neuhofen alarmiert. Da von den weiteren beteiligten Feuerwehren nicht ausreichend Atemschutzgerätetrager gestellt werden konnten wurde durch die ILS Straubing auch noch das Tanklöschfahrzeug nachalarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der brennende Schuppen eine Bedrohung für die umliegenden Gebäude darstellt. Die FF Mallersdorf übernahm zusammen mit der FF Geiselhöring die Brandbekämpfung unter Atemschutz sowie die Untersuchung der angrenzenden Gebäude bzw. des Brandherdes mit der Wärmebildkamera.
Um ca. 20.45 Uhr konnte die Einsatzstelle der FF Neuhofen zur Brandwache übergeben werden.

 

Alarmierungszeit:

19:40 Uhr

Einsatzende:

20:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

DLK 23/12

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBI Schmitzer

KBM Dietl

KBM Mannes
 

FF Geiselhöring
 

FF Neuhofen
 

FF Martinsbuch
 

FF Laberweinting
 

Rettungsdienst

Polizei

02.11.2010 - Brandeinsatz - Kellerbrand in Schöfbach

In Schöfbach - einer Einöde an der Landkreisgrenze zwischen Straubing-Bogen und Landshut - kam es zum Brand in einem Heizungskeller.
Brennholz, welches in unmittelbarer Nähe zur Heizanlage aufbewahrt war, hatte sich entzündet und eine starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude bewirkt.
Durch die ersteintreffende FF Neufahrn (Lkr. LA), welche mit den ersten beiden Atemschutztrupps vorging, sowie einem PA-Trupp mit Wärmebildkamera der FF Mallersdorf konnte frühzeitig ausgeschlossen werden, daß sich noch Personen im Gebäude befanden. Unterstützung erfolgte durch die bereitstehenden Atemschutzträger der anwesenden Feuerwehren.
Nach Ablöschen des Brandherdes konzentrierte sich das weitere Vorgehen auf Belüften des gesamten Gebäudes und Ausräumen des im Heizungskellers gelagerten Holzes (soweit nötig).
Um 23:00 Uhr konnte die Einsatzstelle der FF Pfaffenberg zur weiteren Brandwache übergeben werden.

Alarmierungszeit:

21:00 Uhr

Einsatzende:

23:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6

TLF 16/25

DLK 23/12

MZF

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBI Schmitzer

KBM Dietl

FF Niederlindhart

FF Oberlindhart

FF Pfaffenberg

FF Straubing

FF Neufahrn

Rettungsdienst

Polizei

14.10.2010 - THL-Einsatz - Personensuche nach Verkehrsunfall

Am 14.10.2010 um 04.00 Uhr wurde die FF Mallersdorf durch die integrierte Leitstelle Straubing zu einer Personensuche nach Verkehrsunfall alarmiert. Ein Anwohner meinte auf der Staatsstraße 2111 im Bereich von Oberndorf im dichten Nebel einen Unfall gehört zu haben, konnte jedoch auch keine genauen Angaben machen.
In Zusammenarbeit mit der FF Geiselhöring wurde die Umgebung mit den Lichtmastanhängern beider Wehren abgesucht. Ein verunfalltes Fahrzeug konnte jedoch nicht ausgemacht werden.
Nach ca. 2 Stunden war die Umgebung soweit abgesucht, dass ein Unfallszenario ausgeschlossen werden konnte. Der Einsatz wurde daraufhin beendet.

Alarmierungszeit:

04:00 Uhr

Einsatzende:

06:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

TLF 16/25

Eingesetzte Anhänger:

Polyma

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBM Dietl

FF Geiselhöring

FF Haindling

FF Hainsbach

Polizei

Rettungsdienst

04.08.2010 - THL-Einsatz - Ölspur

Zwei zum Zeitpunkt noch nicht näher bekannte Jugendliche legten einen rund 40 cm großen und als Wegbegrenzung zu einer Orts-Hinweistafel gedachten Granitstein auf die Fahrbahn in Richtung Mallersdorf-Bahnhof.
Ein nachfolgender Autofahrer konnte dem Hindernis nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr mit seinem Wagen den Begrenzungsstein, was eine aufgerissene Ölwanne und auch sonstige massive Schäden am Fahrzeug zur Folge hatte.
Die FF Mallersdorf wurde durch die EZ Straubing, auf Anweisung der hinzugerufenen Polizeistreife, zum Beseitigen der Ölspur alarmiert.
Die Ermittlung der flüchtigen Täter wurde durch die Polizei Mallersdorf eingeleitet.

Alarmierungszeit:

01:20 Uhr

Einsatzende:

02:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6

TLF 16/25

MZF

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBM Dietl

12.06.2010 - THL-Einsatz - Zwei Bäume nach Blitzeinschlag

Am 12.06.2010 um 17:40 wurde die Feuerwehr Mallersdorf zu einem rauchenden Baum am Krankenhaus Mallersdorf alarmiert.

An der Einsatzstelle waren zwei rauchende Bäume, die vermutlich von einem Blitz getroffen worden waren.

Die zwei Bäume wurden von der Feuerwehr Mallersdorf gefällt und der Brandschutz wurde sichergestellt.

Der Einsatz war um 18:10 Uhr beendet.

Alarmierungszeit:

17:40 Uhr

Einsatzende:

18:10 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6

DLK 23/12

MZF

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBM Dietl

29.05.2010 - THL-Einsatz - Verkehrsunfall in Oberhaselbach

Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Audi A4 Cabrios auf der Kreisstraße von Birnbach nach Oberhaselbach in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, streifte eine Garagenwand und prallte anschließend gegen eine Hauswand. Durch die Bauart des Hauses kam das Fahrzeug im Garten 3 Meter tiefer zum erliegen. Der aus dem Fahrzeug geschleuderte Beifahrer musste durch den Rettungsdienst reanimiert werden und wurde anschließend in das Kreisklinikum Mallersdorf verbracht. Der Fahrer verstarb vermutlich unmittelbar nach dem Aufprall und konnte nurmehr tot geborgen werden. Die FF Mallersdorf übernahm die Ausleuchtung der Unfallstelle zur Aufnahme durch einen Sachverständigen und barg den Verstorbenen. Die FF Oberhaselbach verblieb bis zum Bergen des Unfallfahrzeuges durch den zusätzlich angeforderten Bergekran. 

Alarmierungszeit:

23:00 Uhr

Einsatzende:

03:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

LF 10/6

TLF 16/25

Eingesetzte Anhänger:

Polyma

Eingesetzte Geräte, Material:

Stromerzeuger

Beleuchtungsmaterial

Spineboard

Endlosschlinge

Zusätzlich anwesende Stellen:

FF Oberhaselbach

KBM Dietl

KBI Schmitzer

Polizei

Rettungsdienst

Krieseninterventionsteam

Seelsorger

Bürgermeister

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

29.05.2010 - Brandeinsatz - Lagerhallenbrand in Laberweinting

Gegen 2:15 Uhr am 29.5.2010 wurde die FF Mallersdorf zusammen mit den Feuerwehren Laberweinting, Sallach und Grafentraubach alarmiert. Einsatzmeldung: Lagerhalle in Vollbrand. Noch während der Anfahrt wurde die Alarmstufe erhöht und die Feuerwehren Geiselhöring, Eitting, Haader und die UGÖEL (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung) Parkstetten nachalarmiert. An der Einsatzstelle standen das Erdgeschoß und das Dachgeschoß der Lager- und Produktionshalle in Vollbrand.

An der Ostseite der Lagerhalle übernahmen die Feuerwehren Laberweinting  und Geiselhöring die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz. Die Westseite übernahm die Feuerwehr Mallersdorf. Mithilfe der Drehleiter der Feuerwehr Mallersdorf konnte der Brand innerhalb einer halben Stunde unter Kontrolle gebracht werden.

Während den Löscharbeiten untersuchte ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Mallersdorf die Einsatzstelle mit einem CMS-Messgerät auf mögliche unmittelbar gefährliche Schadstoffe. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde die Feuerwehr Cham mit einem Gerätewagen Messtechnik nachalarmiert, um an der Einsatzstelle und im Gemeindebereich Laberweinting detailierte Messungen zur Schadstoffbelastung durchzuführen. Die Messungen ergaben zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung für die Bevölkerung.

Neben den Feuerwehren waren vor Ort Kreisbrandrat Leidl, Kreisbrandinspektor Schmitzer, Kreisbrandmeister Altmann, Kreisbrandmeister Dietl, Kreisbrandmeister Gefahrgut Wittman, die Polizei Straubing, die Kriminalpolizei Straubing, ein Notfallseelsorger, die UG-RD Mallersdorf, ein Leitender Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst sowie zwei Rettungswagen des BRK.

Insgesamt waren 184 Einsatzkräfte vor Ort, davon 31 von der Feuerwehr Mallersdorf.

Um 10:45 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Laberweinting übergeben.

Alarmierungszeit:

02:15 Uhr

Einsatzende:

10:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6

TLF 16/25

LF 16 TS

DL 30

MZF

Eingesetzte Geräte, Material:

Pressluftatmer

Löscharmaturen

CMS-Messgerät

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBR Leidl

KBI Schmitzer

KBM Altmann

KBM Dietl

KBM Wittmann

FF Parkstetten

FF Sallach

FF Grafentraubach

FF Eiting

FF Haader

FF Geiselhöring

FF Leiblfing

FF Laberweinting

FF Pfaffenberg

FF Rain

FF Perkam

FF Cham

Polizei

Rettungdienst

Notfallseelsorger

18.05.2010 - THL-Einsatz Straßenreinigung nach Verkehrsunfall

Um 6:00 Uhr am 18.5.2010 wurde die Feuerwehr Mallersdorf zur Straßenreinigung und Verkehrsregelung am Ortsende von Mallersdorf Richtung Scharn alarmiert.

Ein Pkw war vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht worden.

Die Fahrbahn wurde gereinigt.

Gegen 7:15 Uhr war der Einsatz beendet.

 

Alarmierungszeit:

06:00 Uhr

Einsatzende:

07:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

LF 10/6

MZF

Zusätzlich anwesende Stellen:

 

 

 

KBM Dietl

Polizei

 

Rettungdienst

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

25.04.2010 - Brandeinsatz - Garagenbrand in Sallach

Gegen 15:50 Uhr wurde die FF Mallersdorf zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehren zu einem Garagenbrand in Sallach alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Übergriff des Feuers auf einen angrenzenden Wintergarten des Wohnhauses verhindert werden, welcher dennoch Hitzeschäden erlitt. Nachdem mit Hilfe der Wärmebildkamera Glutnester im Dachbereich entdeckt wurden, wurde das Dach mit Unterstützung der Drehleiter zur Absturzsicherung geöffnet. Gegen 18:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Alarmierungszeit:

15:50 Uhr

Einsatzende:

18:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

DL 30

MZF

Eingesetzte Geräte, Material:

Pressluftatmer

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBI Schmitzer

KBM Dietl

KBM Mannes

FF Sallach

FF Geiselhöring

FF Greissing

FF Laberweinting

Polizei

Rettungdienst

Für weitere Bilder auf das Bild klicken

13.04.2010 - Brandeinsatz - Brand eines Stadels in Unterhaselbach

Gegen 05:41 Uhr wurde die FF Mallersdorf zusammen mit einigen Nachbarwehren zum Brand eines Stadels in Unterhaselbach alarmiert. Beim Eintreffen stand das Gebäude in Vollbrand und konnte nur mehr kontrolliert abbrennen. Hauptaugenmerk wurde dabei auf den Schutz des angebauten Wohnhauses geworfen, welches nur durch eine Brandschutzwand abgetrennt war. Um im Inneren des Wohnhauses den Wasserschaden durch die Löscharbeiten auf das Wenigste zu minimieren, wurde dieses unverzüglich mit Hilfe von Nasssaugern aufgefangen und aus dem Gebäude geleitet. Die Löscharbeiten dauerten bis 09:30 Uhr an.

Alarmierungszeit:

05:41 Uhr

Einsatzende:

09:30 Uhr

Eingesetze Fahrzeuge:

TLF 16/25

LF 10/6

DL 30

MZF

Eingesetzte Anhänger:

MZA

Eingesetzte Geräte, Material:

B-Rohre

Pressluftatmer

Stromerzeuger

Nasssauger

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBI Schmitzer

KBM Dietl

FF Oberhaselbach

FF Pfaffenberg

FF Neufahrn

FF Ergoldsbach

FF Oberrohning

Polizei

Rettungsdienst

Für weitere Bilder auf das Bild klicken

11.03.2010 - THL-Einsatz - Verkehrsunfall auf der Kreisstraße SR 59 zwischen Scharn und Upfkofen

Auf Grund Schneeglätte kam ein PKW aus Upfkofen her kommend auf der Kreisstraße SR 59 in einer Walddurchfahrt ins Schleudern und anschließend von der Straße ab. Der PKW rutschte hierbei über eine Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde durch die Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die Kreisstraße war bis zur Bergung des verunfallten Fahrzeuges auf der Strecke Scharn - Upfkofen für den gesamten Verkehr gesperrt.

Alarmierungszeit:

18:00 Uhr

Einsatzende:

20:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6

TLF 16/25

MZF

LF 16-TS

Eingesetzte Anhänger:

Polyma

Eingesetzte Geräte, Material:

Material zur Verkehrsführung

Stromerzeuger

Beleuchtungsgeräte

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBI Schmitzer

KBM Dietl

Polizei

Rettungsdienst

Abschleppunternehmen

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

04.03.2010 THL-Einsatz - Pferd im Riedbach

Aus ungeklärter Ursache stürzte ein Pferd aus einer ungesicherten Koppel in den angrenzenden Riedbach. Mit Endlosschlingen, Seilen und Personenkraft wurde das Pferd über das aufgeweichte Ufer herausgeführt.

Alarmierungszeit:

09:15 Uhr

Einsatzende:

09:50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6

DL 30

MZF

Eingesetzte Geräte, Material:

Endlosschlinge

Arbeitsleinen

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBI Schmitzer

KBM Dietl

FF Niederlindhart

28.02.2010 - THL-Einsatz - Baum über Kreisstraße SR59

Auf Grund Sturmböen stürzte in der Nacht des 28.02.2010 ein Baum über die Kreisstraße SR 59 zwischen Mallersdorf und Scharn. Der Baum wurde durch die FF Mallersdorf entfernt.

Alarmierungszeit:

23:40 Uhr

Einsatzende:

00:17 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

MZF

Eingesetzte Geräte, Material:

Motorsäge

Stromerzeuger

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBM Dietl

26.02.2010 - THL-Einsatz - Baum über Kreisstraße SR 59

Aufgrund starker Windböen fiel ein Baum über die Kreisstraße SR 59 zwischen Mallersdorf und Scharn. Der Baum wurde durch die FF Mallersdorf beseitigt.

Alarmierungszeit:

19:00 Uhr

Einsatzende:

19:20 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

MZF

Eingesetzte Geräte, Material:

Motorsäge

Schnittschutzhose

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBM Dietl

31.01.2010 - Brandeinsatz - Garagenbrand in Grafentraubach

Aus ungeklärter Ursache geriet eine Garage in Grafentraubach in Brand. Nachdem beim Eintreffen der FF Mallersdorf der Brand durch die örtliche FF Grafentraubach bereits gelöscht war, wurde die Garage mittels Überdruckbelüfter entraucht und mit Hilfe der Wärmebildkamera auf noch mögliche Brandquellen durchsucht.

Alarmierungszeit:

18:25 Uhr

Einsatzende:

20:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

LF 10/6

TLF 16/25

DL 30

Eingesetzte Geräte, Material:

Überdruckbelüfter

Stromerzeuger

Wärmebildkamera

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBI Schmitzer

KBM Dietl

FF Grafentraubach

FF Laberweinting

FF Hofkirchen

Rettungsdienst

Polizei

örtlicher Geistlicher

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

25.01.2010 - THL-Einsatz - VU auf der Kreisstraße R 45 zwischen Hörgelsdorf und Buchhausen

Aus ungeklärter Ursache kollidierten in der Mittagszeit gegen 12:30 Uhr zwei Fahrzeuge auf der Kreisstraße zwischen Hörgelsdorf und Buchhausen. Die FF Mallersdorf wurde durch die Integrierte Leitstelle Regensburg um 12:51 Uhr nachalarmiert. Nachdem die Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit waren und zur Bergung der Fahrzeuge die Sperrung für den gesamten Verkehr weiterhin aufrecht erhalten werden musste, übernahm die FF Mallersdorf ab Holztraubach zusammen mit der FF Buchhausen ab Buchhausen diese Aufgabe.

Alarmierungseit:

12:51 Uhr

Einsatzende:

14:10 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6

TLF 16/25

MZF

Eingesetzte Geräte, Material:

Geräte zur Verkehrsführung

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBM Dietl

FF Schierling

FF Buchhausen

Polizei

Rettungsdienst

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

21.01.2010 - THL-Einsatz - Personensuche

Gegen Mittag des Tages verabschiedete sich eine ältere Person zu einem Spaziergang. Nachdem die Person im laufe des Tages abkömmlich war, wurde Sie als vermisst gemeldet. In der Folge ergaben sich konkrete Anhaltspunkte für einen möglichen Suizid, weshalb die FF Mallersdorf zur Personensuche hinzugezogen wurde. Die Person war bei Auffinden bereits verstorben.

Alarmierungszeit:

19:36 Uhr

Einsatzende:

22:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

LF 10/6

LF 16-TS

Eingesetzte Geräte, Material:

Beleuchtungsgeräte

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBM Dietl

Polizei

11.01.2010 - THL-Einsatz - Umgestürzter Traktor auf der Kreisstraße SR 54

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse kam ein Traktor auf der Kreisstraße SR 54 zwischen Hainthal und Stierstorf von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld. Der Fahrer wurde durch den Notarzt erstversorgt und durch den Rettungsdienst in das Kreisklinikum Mallersdorf verbracht. Nachdem sich der einachsige Anhänger noch zum Teil auf der Fahrbahn befand, wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr vorerst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet und anschliessend großräumig ab Stiersdorf und der Abzweigung der Kreisstraßen beim Industriegebiet Ettersdorf umgeleitet. Die Absicherung dauerte bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges durch einen Bergekran ein.

Alarmierungszeit:

15:45 Uhr

Einsatz Ende:

17:55 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10 / 6

MZF

Eingesetzte Geräze, Material:

Stromerzeuger

Lichtmast

Schaufeln

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBI Schmitzer

FF Oberellenbach

Polizei

Rettungsdienst

Bergekran

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!
2011-12-17