Einsätze 2007


22.12.2007 - Brandeinsatz - Brand eines Holzstapels in Roflach

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Samstagabend ein Holzhaufen, in  einer landwirtschaftlichen Scheune, in Roflach in Brand. Durch die schnelle Einsatzbereitschaft der FF Schierling konnte ein größes Übergreifen auf anliegende Gebäude verhindert werden. Die FF Mallersdorf wurde zur Sicherung der Löschwasserversorgung nachgefordert. Zusammen mit der FF Schierling wurde ein Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen eingerichtet. Aufgrund der eisigen Temperaturen kam es an manchen Stellen aufgrund von austretendem Löschwasser zu Glättebildung, weshalb ein Streufahrzeug zur Sicherung angefordert wurde.
 

Alarmierungszeit:

18:53 Uhr

Einsatzende:

20:50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

LF 10/6

DL 30

LF 16-TS

MZF

Eingesetze Geräte, Material:

B-Schläuche

Verteiler

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBM Beck

 

KBM Dietl

FF Schierling

FF Eggmühl

FF Buchhausen

FF Oberdeggenbach

Polizei

Rettungsdienst

 

Streufahrzeug

 

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

13.11.2007 - Brandeinsatz - Schulbusbrand auf der Kreisstraße SR 56

Aus ungeklärter Ursache geriet der Motorraum eines Schulbuses gegen 07:30 Uhr auf der Kreisstraße SR 56 zwischen Oberellenbach und Westen in Brand. Beim Eintreffen der Wehren FF Mallersdorf und FF Pfaffenberg waren die Kinder bereits unverletzt von der Unfallstelle weggebracht worden. Mittels Schaum wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Ein Atemschutztrupp übernahm die letzten Löscharbeiten vom Inneren des Fahrzeuges aus. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde eine Überprüfung des Fahrzeuges durchgeführt, bevor die Löscharbeiten beendet wurden.
Die Kreisstraße wurde durch die Feuerwehren Oberellenbach und Niederlindhart während der Löscharbeiten gesperrt.

Alarmierungszeit:
 

07:30 Uhr
 

Einsatzende:
 

09:00 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

MZF
 

LF 10/6

 

TLF 16/25
 

LF 16-TS
 

 

Eingesetzte Geräte, Material:
 

Schnellangriff mit Schaum

Schaumrohr M

Wärmebildkamera
 

Zusätzlich anwesende Stellen:
 

KBM Dietl

KBM Jachens
 

FF Pfaffenberg

FF Niederlindhart

FF Oberellenbach

Polizei

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

11.11.2007 - THL-Einsatz - Baum über Kreisstraße SR 59 zwischen Mallersdorf und Scharn

Aufgrund anhaltender schwerer Sturmböen innerhalb der letzten Tage fielen drei Bäume über die Kreisstraße SR 59 zwischen Mallersdorf und Scharn. Die Bäume wurden beseitigt.

Alarmierungszeit:

14:15 Uhr

Einsatzende:

14:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

Eingesetzte Geräte, Material:
 

1 Motorsäge

Besen
 

Zusätzlich anwesende Stellen:
 

KBM Dietl

FF Upfkofen

FF Grafentraubach
 

29.10.2007 - THL-Einsatz - Gasmessungen in einem Industriebetrieb in Ettersdorf

Aufgrund des vorangegangenen Gasalarms am Vormittag des Tages wurden, nach Behebung des Mangels an der Maschine, erneut Gasmessungen durch die FF Mallersdorf durchgeführt.

Alarmierungszeit:
 

17:30 Uhr
 

Einsatzende:
 

19:00 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

MZF
 

Eingesetzte Geräte, Material:
 

Gasspürkoffer

Prüfröhrchen
 

29.10.2007 - THL-Einsatz - Gasalarm in einem Industriegebiet in Ettersdorf

Aus ungeklärter Ursache entwich Gas aus einer Maschine in einem Industriebetrieb in Ettersdorf. Die FF Mallersdorf wurde für ensprechende  Mess-Arbeiten alarmiert.

Alarmierungszeit:
 

10:30 Uhr
 

Einsatzende:
 

12:30 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

MZF

LF 10/6
 

Eingesetzte Geräte, Material:
 

Gasspürkoffer

Prüfröhrchen
 

10.09.2007 - THL-Einsatz - Wassereinbruch im Keller eines Wohnhauses in Mallersdorf

Die FF Mallersdorf wurde gegen 22:30 Uhr zu einem Wassereinbruch im Keller eines Wohnhauses in Mallersdorf alarmiert. Das eingelaufene Wasser wurde mit Hilfe von Wischer-Lippen und einem Nasssauger aus dem Gebäude entfernt.

Alarmierungszeit:

22:30 Uhr

Einsatzende:

23:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

LF 10/6

Eingesetzte Geräte, Material:

1 Nasssauger

4 Wischer-Lippen

06.09.2007 - THL-Einsatz - Ölspur nach Verkehrsunfall zwischen Mallersdorf und Pfaffenberg

Aus unbekannten Gründen sind am Samstagabend zwei PKWs auf der Staatsstraße St 2142 zwischen Mallersdorf und Pfaffenberg auf Höhe Burkhart-Gymnasium zusammengestoßen. Die FF Mallersdorf wurde zur Beseitigung der Ölspur alarmiert.

Alarmierungszeit:
 

19:30 Uhr
 

Einsatzende:
 

21:30 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

LF 10/6
 

Eingesetzte Geräte, Material:
 

1 Stromerzeuger

1 Sack Ölbinder
 

Zusätzlich anwesende Stellen:
 

BRK

Polizei

Bürgermeister
 

25.08.2007 - Fehlalarm - Melderalarm im Kreiskrankenhaus Mallersdorf

Die FF Mallersdorf wurde gegen 8:30 Uhr zu einem Melderalarm im Kreiskrankenhaus Mallersdorf alarmiert. Mittels Mehrzweckfahrzeug wurde die Lage erkundet und ein Fehlalarm festgestellt. Die weiteren Fahrzeuge waren nicht mehr erforderlich.
 

Alarmierungszeit:
 

08:30 Uhr
 

Einsatzende:
 

09:00
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

MZF

 

LF 10/6
 

TLF 16/25
 

 

05.08.2007 - Brandeinsatz - Melderalarm im Kreiskrankenhaus Mallersdorf

Aufgrund eines mutwillig eingeschlagenen Feuermelders wurden die Wehren FF Mallersdorf, FF Pfaffenberg, FF Niederlindhart und FF Geiselhöring zu einem Brandeinsatz ins Kreiskrankenhaus Mallersdorf alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Feuermelder mutwillig eingeschlagen wurde. Ein Einsatz war nicht erforderlich.

Alarmierungszeit:

13:12 Uhr

Einsatzende:

13:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

TLF 16/25

LF 10/6

DL 30

Eingesetzte Geräte, Material:

 

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBI Schmitzer

KBM Dietl

FF Pfaffenberg

FF Niederlindhart

FF Geiselhöring

26.07.2007 - Brandeinsatz - LKW-Brand zwischen Neuhofen und Martinsbuch

Aufgrund ungeklärter Ursache geriet die Zugmmaschine eines Sattelzuges zwischen Neuhofen und Martinsbuch in Brand. Die Zugmaschine wurde mittels Schaum gelöscht und mit Wasser gekühlt. Die Zugmaschine ist dabei vollkommen zerstört worden. Der Schaden am Auflieger konnte noch nicht festgestellt werden. 
 

Alarmierungszeit:

14:45 Uhr

Einsatzende:

16:20 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

 

LF 10/6

LF 16-TS

 

Eingesetzte Geräte, Material:

CM-Strahlrohr

BM-Strahlrohr

B-Schläuche

C-Schläuche

Schaum

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBI Schmitzer

KBM Dietl

FF Geiselhöring

FF Mengkofen

FF Pfaffenberg

FF Niederlindhart

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

23.07.2007 - THL-Einsatz - Wasser im Pfarrhof Mallersdorf

Aufgrund eines starken Regenereignisses lief Wasser in den Pfarrhof in Mallersdorf. Das Wasser wurde mittels Nasssauger und Tauchpumpe entfernt.

Alarmierungszeit:
 

07:30 Uhr
 

Einsatzende:
 

10:00 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

MZF
 

Eingesetzte Geräte, Material:
 

1 Nasssauger

1 Tauchpumpe

23.07.2007 - THL-Einsatz - Baum über Straße auf der Kreisstraße Mallersdorf - Scharn

Aufgrund starker Sturmböen fiehl ein Baum über die Kreisstraße zwischen Mallersdorf und Scharn. Der Baum wurde unmittelbar entfernt.

Alarmierungszeit:
 

22:15 Uhr
 

Einsatzende:
 

23:20 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

MZF

TLF 16/25

LF 10/6

Eingesetzte Geräte, Material:
 

1 Stromerzeuger

2 Motorsägen
 

22.07.2007 - THL-Einsatz - Wasser im Pfarrheim in Mallersdorf

Aufgrund starken Regens lief Wasser in den Keller des Pfarrheims in Mallersdorf. Das Wasser wurde mittels Nasssauger entfernt.

Alarmierungszeit:
 

20:50 Uhr
 

Einsatzende:
 

22:00 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

MZF
 

Eingesetzte Geräte, Material:
 

1 Nasssauger
 

22.07.2007 - THL-Einsatz - Wasser im Keller der Sparkasse

Aufgrund eines starken Regenereignisses ist Wasser in den Keller der Sparkasse in Mallersdorf eingelaufen. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe und Nasssauger entfernt.

Alarmierungszeit:

12:15 Uhr

Einsatzende:

13:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

MZF

Eingesetzte Geräte, Material:
 

1 Tauchpumpe

2 Nasssauger

1 Stromerzeuger
 

21.07.2007 - THL-Einsatz - Wassereinbruch in verschiedene Keller in Mallersdorf

Aufgrund Starkregen mit Hagel wurden in Mallersdorf verschiedene Keller unter Wasser gesetzt. Mittels Tauchpumpen und Nasssauger wurde das eingelaufene Wasser entfernt.

Durch das Unwetter wurde auch der Gehweg am Klosterberg ausgeschwemmt und durch die FF kurzfristig gesperrt.

Alarmierungszeit:
 

22:15 Uhr
 

Einsatzende:
 

03:15 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

TLF 16/25

MZF

Eingesetzte Geräte, Material:
 

2 Nasssauger

2 Tauchpumpen

Stromerzeuger

C-Schläuche

Wischerlippen

Schaufeln

Zusätzlich anwesende Stellen:

KBM Dietl

19.07.2007 - THL-Einsatz - Auslaufender Treibstoff im Gewerbegebiet Nieder- Oberlindharter Weg

Aufgrund einer defekten Treibstoffleitung lief Diesel eines LKW aus. Der Treibstoff wurde mittels Ölbindemittel gebunden.

Alarmierungszeit:
 

07:20 Uhr
 

Einsatzende:
 

08:15 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

LF 10/6

MZF

Eingesetzte Geräte, Material:
 

2 Sack Ölbindemittel

20.06.2007 - Brandeinsatz - Traktor- und Mähdrescherbrand in Hörgelsdorf

Aus ungeklärter Ursache gerieten am frühen Abend des 20.06.2007 zwei landwirtschaftliche Fahrzeuge in Hörgelsdorf in Brand. Die Feuerwehren Mallersdorf und Holztraubach wurden gegen 18:00 Uhr von der Leitstelle Straubing zu einem Traktorbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das sowohl ein Traktor als auch ein Mähdrescher in Vollbrand gerieten. Aufgrund des Brandumfangs wurden die Wehren Pfaffenberg und Schierling durch KBM Dietl nachgefordert. Innerhalb von ca. einer Stunde wurden die Brandstellen mittels Schaum gelöscht und die Fahrzeuge nochmals mit Hilfe der Wärmebildkamera auf noch mögliche, vorhandene Brandquellen überprüft. Die Feuerwehr Holztraubach hielt anschließend Brandwache.

Alarmierungszeit:
 

17:50 Uhr
 

Einsatzende:
 

19:15 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

TLF 16/25

LF 10/6

LF 16-TS

MZF

Eingesetzte Anhänger:
 

Mehrzweckanhänger
 

Eingesetzte Geräte, Material:
 

1 Schnellangriff Schaum
 

1 Schaumrohr S4

1 Wärmebildkamera

Zusätzliche anwesende Stellen:
 

Kreisbrandmeister

FF Holztraubach

FF Pfaffenberg

FF Schierling

Polizei

Rettungsdienst

 

19.06.2007 - Brandeinsatz - Brand einer Fischerhütte in Geiselhöring

Aus ungeklärter Ursache geriet eine Fischerhütte in Geiselhöring, Regensburger Straße in Brand. Hierzu waren die Feuerwehren FF Geisehöring, FF Hainsbach, FF Sallach und FF Mallersdorf alarmiert. Die FF Mallersdorf blieb nach Eintreffen in Bereitschaft. Ein Eingreifen war nicht mehr erforderlich.

Alarmierungszeit:

01:15 Uhr

Einsatzende:

01:55 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

LF 10/6

LF 16-TS

DL 30

Eingesetzte Geräte, Material:

 

Zusätzlich anwesende Stellen:

Kreisbrandinspektor

Kreisbrandmeister

BRK

16.06.2007 - THL-Einsatz - Wasssereinbruch im Keller der Sparkasse

Aufgrund der Wetterereignisse der Vortage geriet Wasser in den Keller der Sparkasse Mallersdorf. Mittels Nasssauger wurde dieses durch die FF Mallersdorf entfernt.

Alarmierungszeit:
 

14:00 Uhr
 

Einsatzende:
 

16:00 Uhr
 

Eingesetze Fahrzeuge:
 

MZF
 

Eingesetzte Geräte, Material:
 

2 Nasssauger
 

15.06.2007 - THL-Einsatz - Mehrere Wassereinbrüche nach Starkregen in Allkofen

Aufgrund Starkregen ist in Allkofen das Niederschlagswasser aus den umliegenden Felder eingelaufen. Nachdem dieses entsprechend viel Erdreich mitführte, wurden die vorhandenen Straßeneinläufe verlegt und das Wasser suchte sich seinen Weg weiter in angrenzende Wohnhäuser und Nebengebäude. Durch verschiedenste Wehren der Umgebung wurde im Laufe der Nacht versucht, den Schaden für die Betroffenen zu minimieren und das eingelaufene Wasser mittels Nasssauger und Tauchpumpen zu entfernen. Einige Landwirte entfernten mittels Traktoren den Schlamm von den Straßen.

Alarmierungszeit:
 

22:00 Uhr
 

Einsatzende:
 

00:45 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

TLF 16/25

LF 10/6

MZF

Eingesetzte Geräte, Material:
 

2 Stromerzeuger

1 Tauchpumpe

1 Nasssauger

6 Wischer

5 Strahlrohre

B-Schläuche

C-Schläuche

Zusätzlich anwesende Stellen:
 

Kreisbrandinspektor

Kreisbrandmeister

FF Allkofen

FF Pfaffenberg

FF Geiselhöring

weitere Wehren

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

15.06.2007 - THL-Einsatz - Wassereinbrunch im Keller eines Wohnhauses in Mallersdorf

Aufgrund eines vorhergehenden Starkregens ereignete sich, nachdem die vom Hausbesitzer installierte Schmutzwassertauchpumpe das anfallende Wasser nicht mehr bewältigen konnte, ein Wassereinbruch im Keller eines Wohnhauses in Mallersdorf - Bahnhof. Mittels Wischer wurde das eingelaufene Wasser in den vorhandenen Pumpensumpf zurückgeschoben und mit einer Tauchpumpe der FF über das Treppenhaus ins Freie befördert.

Alarmierungszeit:
 

21:15 Uhr
 

Einsatzende:
 

22:00 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

TLF 16/25

MZF

Eingesetzte Geräte, Material:
 

Tauchpumpe TP 4

1 Stromerzeuger
 

4 Wischer

1 B-Schlauch
 

15.06.2007 - Brandeinsatz - Blitzeinschlag in Steinrain

Bei starkem Unwetter wurde durch einen Anwohner ein Blitzeinschlag in Steinrain gemeldet. Hierzu waren vorerst die Feuerwehren Oberlindhart und Pfaffenberg alarmiert. Nachdem im ganzen Gebäude der Strom ausgefallen war und an einigen Telefon- und Stromdosen Brandmerkmale ersichtlich waren, wurde dieser Blitzeinschlag auch bestätigt. Von den Bewohnern wurde ein Schwelbrand befürchtet, so dass die FF Mallersdorf mit der Wärmebildkamera vom Kreisbrandmeister nachgefordert wurde. Mittels dieser wurde seitens der FF Mallersdorf das Gebäude stichpunktartig kontrolliert. Schadstellen konnten nicht ermittelt werden.

Alarmierungszeit:

20:45 Uhr
 

Einsatzende:
 

21:15 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

TLF 16/25
 

Eingesetzte Geräte, Material:
 

Wärmebildkamera
 

Zusätzlich anwesende Stellen:
 

FF Oberlindhart

FF Pfaffenberg

 

Kreisbrandmeister Dietl
 


 

 

15.06.2007 - THL-Einsatz - Wasserschaden im Keller in Mallersdorf

Nach einem starken Regenereignis wurde die FF Mallersdorf zu einem Wasserschaden in Mallersdorf - Bahnhof alarmiert.

Alarmierungszeit:
 

20:30 Uhr
 

Einsatzende:
 

20:50 Uhr
 

Eingesetzte Fahrzeuge:
 

TLF 16/25

MZF
 

Eingesetzte Geräte, Material:
 

Nasssauger
 

05.06.2007 - THL-Einsatz - Ausleuchten nach Suizid in Waldgrundstück bei Neuhofen

Gegen 21:15 Uhr wurde die Feuerwehr Mallersdorf durch die Alarmierungsstelle Straubing telefonisch verständigt, um einen festgefahrenen Krankenwagen in einem Waldgrundstück bei Neuhofen zu helfen. Vor Ort stellte sich heraus, dass dieser zu einem Suizid verstädigt war und auf der einspurigen Fahrbahn einem entgegenkommenden Polizeifahrzeug die Weiterfahrt gewähren wollte. Hierbei setzte sich das Fahrzeug an einem Holzstappel fest. Nachdem der Krankenwagen auf die Fahrbahn geschoben worden war, wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet.

Alarmierungszeit:

21:15 Uhr

Einsatzende:

22:30 Uhr

Eingesetze Fahrzeuge:

TLF 16/25

Eingesetzte Geräte, Material:

Stromerzeuger

 

Beleuchtungsgeräte

Spitzschaufeln

 

14.05.2007 - THL-Einsatz - Kellerüberschwemmung nach Unwetter in Mallersdorf

Nach einem starken Regenschauer wurde die FF um 20:45 Uhr zum auspumpen eines Kellers gerufen. Mittels Nasssauger wurde das eingelaufene Wasser beseitigt.

Alarmierungszeit:

20:45 Uhr

Einsatzende:

22:30 Uhr

Eingesetze Fahrzeuge:

LF 8

MZF

Eingesetzte Geräte, Material:

Nasssauger

02.05.2007 - Brandeinsatz - Getränkemarkt Schön in Eggmühl

Am 02.05.2007 geriet der Getränkemarkt Schön in Eggmühl aus ungeklärter Ursache in Vollbrand. Die FF Mallersdorf wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Schierling, Eggmühl, Langquaid, Hagelstadt und Alteglofsheim gerufen. Eine Person wurde unter PA aus dem Gebäude gerettet. Mittels Schaumrohr wurde über die Drehleiter der Brandherd von oben benetzt. Das LF 16 - TS wurde zusätzlich zur Wasserförderung aus dem nahegelegenen Bach eingesetzt. Nach mehreren Stunden war der Brand gelöscht. Die FF Eggmühl hielt Brandwache.

Alarmierung um:

11:30 Uhr

Einsatzende:

15:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

LF 16-TS

LF 8

DL 30

MZF

Eingesetzte Anhänger:

Mehrzweckanhänger

Eingesetzte Geräte, Material:

22 B-Schläuche

2 C-Schläuche

2 Pressluftatmer

2 Atemschutzmasken mit Filter

1 Wärmebildkamera

1 Schaumrohr S

15 Kanister Schaummittel

Zusätzlich anwesende Stellen:
 

KBM Beck

KBM Dietl

FF Schierling

FF Eggmühl

FF Alteglofsheim

FF Hagelstadt
 

 

Polizei

Rettungsdienst

 

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

27.04.2007 - THL-Einsatz - VU auf Kreisstraße SR 56 nähe Klause

Aus ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines VW Golf auf der Kreisstraße SR 56 auf Höhe Klause von der Fahrbahn ab. Nach der Kollision mit einem Baum überschlug sich das Fahrzeug im angrenzenden Feld und kam auf dem Dach zum liegen.

Alarmierung um:

22:00 Uhr

Einsatzende:

00:50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

LF 8

LF 16-TS

MZF

Eingesetzte Anhänger:

Polyma

Eingesetzte Geräte, Material:

Stromerzeuger

Beleuchtungsgeräte

Zusätzlich anwesende Stellen:

BRK

Notarzt

Polizei

Notfallseelsorger

Für weitere Bilder auf das Foto klicken!

17.04.2007 - Fehlalarmierung - Brandmeldeanlage Kreiskrankenhaus Mallersdorf

Aus ungeklärter Ursache wurde im Personalspeiseraum des Kreiskrankenhauses Mallersdorf ein Feuermelder der Brandmeldeanlage ausgelöst.

Alarmierung um:

06:20 Uhr

Einsatzende:

07:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

DL 30

TLF 16/25

LF 8

LF 16-TS

Eingesetzte Geräte, Material:

---

13.04.2007 - THL-Einsatz - Ölspur von der Reichermühle bis zur Kläranlage Ettersdorf

Einem Landwirt riss während der Fahrt von Laberweinting nach Mallersdorf nähe Reichermühle ein Hydraulikschlauch. Er wurde erst nähe der Kläranlage Ettersdorf durch einen PKW-Fahrer auf den Schaden aufmerksam gemacht. Die bereits verursachte Ölspur wurde von der FF Mallersdorf und FF Laberweiting beseitigt.

Alarmierung um:

19:10 Uhr

Einsatzende:

21:30 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF

LF 8

LF 16-TS

Eingesetztes Material:

12 Sack Ölbinder

02.04.2007 - THL-Einsatz - Personenschaden mit Bahn in Niederlindhart

Gegen 01:15 Uhr wurde die FF Mallersdorf zu einem Personenschaden mit der Deutschen Bahn alarmiert. Die Unfallstelle wurde mittels Polyma ausgeleuchtet und die getötete Peron geborgen. Zusätzlich alarmiert war die FF Niederlindhart. 

Alarmierung um:

01:15 Uhr

Einsatzende:

04:15 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

TLF 16/25

LF 8

DL 30

LF 16-TS

Eingesetzte Anhänger:

Polyma

22.03.2007 - Brandeinsatz - BHKW im Betonwerk Guggenberger in Hofkirchen

Aus ungeklärter Ursache geriet das Blockheitzkraftwerk im Betonwerk Guggenberger in Hofkichen in Brand. Die angrenzende Fertigungshalle wurde mittels Überdruckbelüfter entraucht und weitere Brandquellen mit der Wärmebildkamera gesucht.

Alarmierung um:

03:20 Uhr

Einsatzende:

05:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

DL 30

LF 8

MZF

Eingesetzte Anhänger:

Polyma

Mehrzweckanhänger

Eingesetzte Gerätschaften, Material:

Überdruckbelüfter Tempest

Wärmebildkamera

Schaumrohr

2 x Pressluftatmer

3 Kanister Schummittel

3 Sack Ölbinder

17.03.2007 - Brandeinsatz - Brand einer Scheune in Gingkofen

Aus ungeklärter Ursache geriet eine Scheune in Gingkofen in Brand. Die FF Mallersdorf wurde zur Unterstützung alarmiert.

Alarmierung um:

03:20 Uhr

Einsatzende:

05:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

DL 30

TLF 16/25

LF 8

Eingesetzte Anhänger:

Polyma

Eingesetzte Geräte, Material:

Stromerzeuger

Wärmebildkamera

3 Sack Ölbinder für Gewässer

3 Kanister Schaummittel

21.02.2007 - Brandeinsatz - Zimmerbrand in Pfaffenberg

Aus ungeklärter Ursache geriet ein Bett im Schlafzimmer eines älteren Wohnhauses in Pfaffenberg in Brand. Der betroffene Hausbesitzer konnte sich selbst ins Freie retten und wurde anschließend vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz im Innenangriff gelöscht und das Zimmer geräumt. Anschließend wurde das Gebäude mittels Wärmebildkamera auf weitere mögliche Brandherde untersucht und mit Hilfe des Überdruckbelüfters entraucht. 

Alarmierung um:

08:45 Uhr

Einsatzende:

09:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

DL 30

TLF 16/25

LF 8

Eingesetzte Geräte, Material:

2 Pressluftatmer

Wärmebildkamera

Überdruckbelüfter

Anwesende Stellen:

FF Pfaffenberg (örtlich zuständig)

Rettungsdienst

Polizei

Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

18.02.2007 - THL-Einsatz - Verkehrsführung während des Faschingsumzuges

Am 18.02.2007 fand der Faschingsumzug des LGC wieder in Mallersdorf-Pfaffenberg statt. Hierbei wurden die verschiedenen Wägen in der Bachstraße aufgestellt und der Umzug führte von dort aus über die Bahnhofstraße, Hofmark, Dr.-Robert-Pickl-Straße, Superior-von-der-Sitt-Straße und Marktstraße nach Pfaffenberg. Im Innerortsbereich mussten die betroffenen Straßen kurzfristig gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Im Bereich von Pfaffenberg übernahm die FF Pfaffenberg wo das Faschingstreiben am Marktplatz seinen Ausklang fand.

Alarmierung um:

11:45 Uhr

Einsatzende:

14:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

MZF

TLF 16/25

LF 8

LF 16-TS

Zusätzlich anwesende Stellen:

BRK

FF Pfaffenberg

Polizei

23.01.2007 - THL-Einsatz - Baum über die Straße auf der Gemeindeverbindungsstraße Weilnberg - Penk

Die FF Mallersdorf wurde gemeinsam mit der FF Oberellenbach zum entfernen eines wegen Sturm über die Straße gestürzten Baumes gerufen.

Alarmierung um:

00:25 Uhr

Einsatzende:

01:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

LF 8

Eingesetzte Geräte, Material:

2 Motorsägen

Zusätzlich anwesende Stellen:

FF Oberellenbach

21.01.2007 - THL-Einsatz - Baum über Straße auf der Kreisstraße Mallersdorf - Scharn

Wegen Sturm stürzte ein Baum auf die Kreisstraße zwischen Malelrsdorf und Scharn. Der Baum wurde sofort entfernt.

Alarmierung um:

01:25 Uhr

Einsatzende:

01:50 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25

LF 8

Eingesetzte Geräte, Material:

1 Motorsäge

 

2011-11-08